Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien

Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Übersicht

Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Erstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen.

Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:
Herunterladbare Software-Produkte
Personalisierte Artikel

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Rückerstattung

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb von 14 Tagen automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter regina.woelk@web.de.

Ausverkaufte Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an regina.woelk@web.de und schicken Sie den Artikel an: Regina Wölk, Nürnberger Straße 2a, 36199 Rotenburg an der Fulda.

Rücksendung

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an folgende Adresse: Regina Wölk, Nürnberger Straße 2a, 36199 Rotenburg an der Fulda.

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter regina.woelk@web.de bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.